Am Dienstag, den 22. März, haben sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Uelzen zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Deutschen Eiche getroffen. Neben Berichten und Entlastung des Vorstands beschäftigten sich die Genossinnen und Genossen mit aktuellen Themen aus Stadt, Kreis und Bund sowie der anstehenden Kommunalwahl 2016.

Die Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann setzte die Schwerpunkte in ihrem Bericht auf die aktuelle Situation in der Flüchtlingspolitik und den Bundesverkehrswegeplan. Andreas Dobslaw berichtete für die SPD-Kreistagsfraktion über aktuelle Entwicklungen, auch beim Thema HVV. Klaus Knust, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion, lieferte einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate der Arbeit in der Stadt Uelzen. Viele Themen wurden von den Genossinnen und Genossen breit diskutiert. „Es war eine lebendige Debatte,“ freute sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Jan Henner Putzier.

Zweites großes Thema des Abends war die Kommunalwahl 2016. Putzier erläuterte in einer Präsentation den Fahrplan für die kommenden Wochen und Monate. So wird die SPD in der Stadt Uelzen am Montag, den 04. April ab 19:00 Uhr im Kaffeehaus im Stadtgarten bei der Veranstaltung „Meine Ideen für Uelzen“ einen umfangreichen Dialog starten. „Wir wollen Ideen und Wünsche aufnehmen und mit den Bürgerinnen und Bürgern Uelzens über die Zukunft unserer Stadt und ihrer Ortsteile diskutieren,“ so Putzier. „Der Auftakt für den Bürgerdialog ist am 04. April und es wird danach eine ganze Reihe spannender Veranstaltungen geben. Freuen Sie sich darauf!“

Img 6735
von links: Jan Henner Putzier, Kirsten Lühmann, Klaus Knust.