Zum Inhalt springen
Struckii

19. Dezember 2012: Der SPD-Ortsverein Uelzen trauert um Dr. Peter Struck

Wir sind zutiefst bestürzt über die Nachricht vom Tode unseres Ortsvereinsmitglieds Dr. Peter Struck. Über die Jahre seines politischen Wirkens hat Peter Struck die Wege vieler Menschen gekreuzt. Den Mitgliedern seines SPD-Ortsvereins ist er immer in besonderer Weise verbunden gewesen.


Nicht wenige Genossinnen und Genossen aus Uelzen haben seinen Werdegang in der großen Politik und seinen Aufstieg zu einem der bedeutendsten Vertreter der bundesdeutschen Sozialdemokratie von Beginn an miterlebt und begleitet. Wann immer es ging, hat er uns vor Ort unterstützt, beraten und am Parteileben teilgehabt.

Wir haben Peter Struck als bodenständigen, verlässlichen und geradlinigen Menschen gekannt, der mit ganzem Herzen Sozialdemokrat war. Nicht zuletzt wegen seiner unverwechselbaren, authentischen Art war er über alle Parteigrenzen hinweg geschätzt und beliebt.

Wir sind traurig, dass er nicht mehr bei uns ist. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Vorherige Meldung: Übertragung von Sitzungen im Internet

Nächste Meldung: Manuela Schwesig unterstützt Uelzener Wahlkampf

Alle Meldungen