Datum und Uhrzeit

2. September 2009, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Hotel & Restaurant Deutsche Eiche, Soltauer Straße 1

Nachdem wir uns in den ersten beiden Veranstaltungen
unseres Forums Schulentwicklung mit der IGS befasst haben, wollen wir nun im dritten Teil eine gänzlich andere Sichtweise auf das Thema bieten.

Erfahrungsgemäß ist der Prozess der Schulentwicklungsplanung in einem Landkreis von vielen Faktoren abhängig. Finanznot, Gebäudesubstanz und politische Überzeugungen führen nicht selten dazu, dass die ursprünglichen Ziele der Ausrichtung der Schullandschaft in den Hintergrund treten. Bei einigen Akteuren kann man sich gar des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Ziele erst gar nicht vorhanden sind.

Aus diesem Grund wollen wir uns in der dritten Veranstaltung des Forums mit derartigen Zielsetzungen befassen.


Wir freuen uns, dass mit Prof. Dr. Matthias von Saldern von der Leuphana Universität Lüneburg einer der führenden Wissenschaftler auf diesem Gebiet als Redner zur Verfügung stehen wird.

Wir laden Sie herzlich ein