Der Infostand des SPD-Ortsvereins zum Thema "Deutschland heißt Willkommen" war ein voller Erfolg.

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheiten, mit dem SPD-Ortsverein Uelzen über die aktuelle Flüchtlingssituation zu sprechen. Thematisiert wurden dabei unter anderem die Unterbringung, die europäische Flüchtlingspolitik und die ehrenamtliche Betreuung der Flüchtlinge.

Auch die Gelegenheit, die Flüchtlinge mit eienr Unterschrift in Uelzen willkommen zu heißen, wurde fleißig genutzt.

Immer wieder fragten Interessierte nach, wo und wie man helfen könne.

"Für eben solche Fragen werden wir künftig einen kleinen Flyer vorhalten, auf dem die wichtigsten Anlaufstellen und Kontaktpersonen genannt sind", sagte Jan Henner Putzier, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender am Ende des Infostandes.

Der SPD-Ortsverein wird weitere Infostände zu diesem Thema durchführen. Die Termine können Sie zeitnah dem Terminkalender entnehmen.

K-p9260211
K-p9260203
K-p9260201
K-p9260210