Ein breites gesellschaftliches Bündnis wird am kommenden Freitag ab 17:00 Uhr mit einer Mahnwache in Bad Bevensen ein starkes Zeichen gegen Gewalt und Fremdenhass setzen. Aufgrund des Brandanschlags vom vergangenen Sonntag ruft das Bündnis alle Bürgerinnen und Bürger auf, gemeinsam klar zu machen: „In unserer ganzen Gesellschaft ist kein Platz für Gewalt und Fremdenhass.“

Beginn der Mahnwache ist am Freitag, den 18.12.2015, um 17:00 Uhrin der Bad Bevensener Fußgängerzone (Lüneburger Straße / Ecke Krummer Arm ), das voraussichtliche Ende ist gegen 18:00 Uhr geplant.

Getragen wird das von der SPD initiierte Bündnis unter anderem von den Jusos im Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Dannenberg, vom SPD-Ortsverein Bevensen, dem SPD-Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Dannenberg, der DGB Region Nordostniedersachsen, dem DGB-Kreisverband Uelzen, dem AWO-Regionalverband Lüneburg/Uelzen/Lüchow-Dannenberg, dem AWO-Ortsverein Bad Bevensen, dem Verein „Bevensen inklusiv e. V.“, der Landtagsabgeordneten Miriam Staudte (Bündnis90/Grüne), dem Bündnis90/Grünen Kreisverband Uelzen, dem Diakonieverband Nordostniedersachsen, der Dreikönigs-Kirchengemeinde Bad Bevensen, dem SoVD-Kreisverband Uelzen und dem SoVD-Ortsverband Bad Bevensen.