Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des Kleingartenvereins „Im Hülsen“ haben wir einen neuen Vorstand gewählt.

Als gleichberechtigte Vorsitzende haben wir Friederike Knust wieder- und Alfred Vetter neugewählt. Ihnen stehen mit Uwe Holst & Kerstin Koch 2 erfahrene stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Als Schriftführerin wurde Agnes Vetter gewählt & als Finanzverantwortlicher Fred Müller. Den geschäftsführenden Vorstand unterstützen die Beisitzer*innen Birgit Gercken, Katrin Grnc, Dieter Grossmann, Markus Hofmeister, Jutta Kubin, Till Manning, Karin Mühlenberg, Christoph Paul, Marlies Schulz & Wilfried Teichmann. Zu Neuwahlen gehören aber auch immer Abschiede. Mehrere Mitglieder haben wir nach teils langjähriger Mitarbeit im Vorstand verabschiedet. Nicole Bugiel und Anja Reschke-Lamprecht scheiden zwar aus dem vorstand aus, bleiben uns aber als Kassenprüferinnen, gemeinsam mit Rainer Teske, treu. Mathias Weidner und Andreas Sorge, die eine unschätzbare Unterstützung in den letzten Wahlkämpfen waren, ziehen sich aus der intensiven Vorstandsarbeit zurück, bleiben dem Ortsverein aber treu. Besonders schweren Herzens verabschieden wir Kristina Nenke. Nach mehr als 25 Jahren in den verschiedensten Funktionen verabschiedet sich Kristina aus dem Vorstand. Mit ihrer heiteren, diplomatischen und pragmatischen Art wird sie uns sehr fehlen, ebenso ihre Zuverlässigkeit. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen ausscheidenden Mitgliedern & neuen Mitgliedern bedanken. Politik vor Ort, Mitarbeit in einem Ortsverein passiert ehrenamtlich. Das bedeutet, dass die rar gewordenen Freizeit investiert wird. Unser Dank gilt auch den Familien, die ihre Lieben mit uns teilen müssen - immer im Einsatz für ein noch lebenswerteres Uelzen und unsere Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit & Solidarität. Danke dafür! Neben den Wahlen standen natürlich noch Berichte von den verschiedenen politischen Ebenen auf der Tagesordnung. Klaus Knust berichtete für die Stadtratsfraktion Uelzen und Jan Henner Putzier, unser Landtagsabgeordneter, berichtete aus dem Landtag und als Vorsitzender der Kreistagsfraktion auch von der Arbeit im Kreistag.