Beim traditionellen Neujahrsempfang wurde zurückgeschaut auf ein ereignisreiches Jahr 2022, das geprägt war von einer Reihe sich überlagernder Krisen und von nichts weniger als einer Zeitenwende in der Geschichte unseres Kontinents.

Zuvor jedoch nahm uns Stadtführerin Birgit Gercken mit zu einer Stadtführung "auf den Spuren der Sozialdemokratie in Uelzen".

Im Anschluss gab es im "Gude Vibes" bei einem kleinen Snack Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Außerdem wurden wieder Mitglieder des Ortsvereins für ihre langjährige Treue zu unserer Partei geehrt. Besonders gefreut haben wir uns über das Grußwort von MdB Dirk-Ulrich Mende, der erst wenige Tage zuvor als Nachrücker in den Bundestag eingezogen war, so dass die SPD für den Wahlkreis Celle/Uelzen nun erfreulicherweise wieder einen Vertreter in Berlin hat.

SPD Neujahrsempfang Jürgen Markwardt