Der Vorstand des SPD Ortsvereins Uelzen hat am Dienstag abend einstimmig beschlossen, die Kandidatur von Jürgen Krumböhmer für die Landratswahl im September zu befürworten und uneingeschränkt zu unterstützen.

Kurz vor Weihnachten hatte Jürgen Krumböhmer sich und seine Vorstellungen den Mitgliedern des Ortsvereins präsentiert und dabei große Sympathie und Unterstützung erfahren. Mit dem amtierenden Lüneburger Ersten Kreisrat kann die SPD einen eigenen qualifizierten Bewerber für die Landratswahl aufbieten. Als Landrat will sich Jürgen Krumböhmer für eine stärkere Vernetzung der Region stark machen. Doch nicht nur die Zusammenarbeit mit den Nachbarkreisen gilt es auszubauen, auch der Strukturschwäche des Landkreises Uelzen muss begegnet werden, indem die Verbesserung der vorhandenen Verkehrswege und der Bau der A39 vorangetrieben werden. Der Vorstand des Ortsvereins hat mit seinem Beschluss im Vorfeld der Kreiswahlkonferenz am Samstag ein deutliches Zeichen dafür gesetzt, dass die Bewerbung Jürgen Krumböhmers von der SPD in Uelzen ausdrücklich begrüßt und gestützt wird.

Rimg1381-web
Jürgen Krumböhmer bei der Mitgliederversammlung des Ortsvereins Uelzen am 15.12.2010 im Neuen Schauspielhaus