Anfang November wird der nächste Castor-Transport im Wendland erwartet. Die SPD wendet sich deutlich gegen die schwarz-gelbe Atompolitik. Ob Laufzeitverlängerungen, die Endlagerfrage oder "Sicherheitskompromisse": Wir wollen eine Abschaltung der Atomkraftwerke, ein nach wissenschaftlichen Erkentnissen sicheres Endlager und kein Endlager in Gorleben. Den Castorstrecken-Aktionstag am 23.10, nutzten der SPD-Ortsverein Uelzen und die Uelzener Jusos, um für das erste SPD-Castor-Camp zu werben.

Der SPD Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Dannenberg wird dieses Jahr ab dem 5.November direkt an der Straßentransportstrecke bei Langendorf ein großes Camp veranstalten. Hier können Wohnwagen, Wohnmobil und Zelt aufgeschlagen werden. Für Getränke, Lagerfeuer, Gulaschkanonen und warme Zelte ist gesorgt.

Viele Abgeordnete von allen politischen Ebenen stehen als Ansprech- und Diskussionspartner zur Verfügung. Das Wichtigste aber sind Informationen: Wo findet eine Blockade statt? Wie komm ich dahin? Es wird Kartenmaterial zur Verfügung gestellt und einzelnen Gruppen können bei Bedarf sogar Guides zur Verfügung gestellt werden.

Bild 002-net